BotschafterInnen gesucht: Als BotschafterIn erhältst du den Jugendkulturpass 16-26 für ein Jahr lang gratis!
 
Als Gegenleistung trägst du die frohe Botschaft des Jugendkulturpasses 16-26 in die Welt!
Erzähl deinen FreundInnen vom tollen Angebot, hilf uns den Pass auch auf den Social Media bekannt zu machen und geh einmal mit anderen BotschafterInnen an einen ausgewählten Event flyern! Und schon hast du dich für den Club der BotschafterInnen qualifiziert!
 
Interessiert mitzumachen und einen gratis Pass abzusahnen? Dann melde dich jetzt per Email an info@16-26.ch

Alpines Museum der Schweiz, Helvetiaplatz, 4 3005 Bern
13. November 2018, 19.30 Uhr

Schöne Kunst? Feierabendspaziergänge mit Kunstkritiker Jörg Scheller

Berge sind schön. Das zeigen die rund 120 Ölgemälde und Aquarelle, die derzeit im Alpinen Museum zu sehen sind. Die Bergbilder selber stehen unter dem Verdacht, nur schön zu sein, und nicht mehr. Doch was meinen wir eigentlich, wenn wir ein Kunstwerk als schön bezeichnen? Sind Kunstschaffende zufrieden, wenn wir ihre Werke schön nennen? Was gewinnen wir dem vermeintlich Hässlichen ab? Der Begriff der Schönheit wird in Kunst und Philosophie immer wieder neu verhandelt. Mal gilt das Schöne als schön, mal das vermeintlich Hässliche.

Di, 13. November 2018, 19.30 Uhr

Eintritt Fr. 10.- anstatt Fr. 16.- mit Jugendkulturpass

Mehr hier

Schöne Kunst

Weitere aktuelle Specials:

170909 Pierrot Lunaire C Philipp Zinniker 08 Bw 170909 Pierrot Lunaire C Philipp Zinniker 08
Musikfestival Bern (c)Philipp Zinniker

Newsletter abonnieren

Ob Theater, Museum, Festival, Tanz oder Musik: Die Berner Kulturszene ist quicklebendig. Doch wohin geh ich nun damit? Was läuft überhaupt so? Der monatliche Newsletter – das Reisebüro der Kulturszene Bern – informiert über deine Möglichkeiten. 

Du hast dich noch nicht entschieden, möchtest aber trotzdem wissen, was mit dem Berner Jugendkulturpass möglich ist? Abonniere ihn noch heute und geniesse schon morgen Reisen in die ganze Kulturwelt Berns.